Foto: vtf - Sofia am Technikbogen; Ralph am Sport-Recurve-Bogen

Was wir anbieten...

... sind gut organisierte und aufeinander aufbauende Lehreinheiten, die im Rahmen von Schnupperkursen und anschließenden Grundkursen oder auch im Einzelunterricht bei uns absolviert werden können.

"Gib Anweisungen, bevor Du Dich bewegst und fahre damit fort, sie zu geben, während Du Dich bewegst."

F. M. Alexander

Warum wir uns auf Schnupperkurse spezialisiert haben

Wir brennen für den Bogensport; das Vermitteln der Bewegungsabläufe für diese faszinierende Sportart liegt uns sehr. Es bewegt uns jedesmal, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer uns anschließend mit leuchtenden Augen ansehen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Gabe besitzen, Menschen jedes Alters mitreißen zu können. Nach einem Schnupperkurs ist es für uns so ähnlich wie mit dem Auftreffen des Pfeils auf der Zielscheibe: schnelleres und effektiveres Feedback ohne Worte können wir uns kaum vorstellen.

Die Anfrage des SV Lurup für die Gründung einer neuen Sparte

Wir hatten gerade das Vereinsmanagementseminar (C-Lizenz) beim Hamburger Sportbund erfolgreich beendet und konnten auf Anhieb viele der uns vermittelten theoretischen Inhalte sofort in der Praxis umsetzen. Schon wenige Monate später wurde offiziell die Sparte ‚Bogensport' gegründet und acht Schnupperkursler konnten ihren ersten Grundkurs bei uns beginnen.

Sofia Manti

Sofia Manti

  • Trainer-C-Lizenz
  • Vereinsmanagerin C-Lizenz Hamburger Sportbund
  • Instruktorin nach dem KFS-System
  • Braungurt nach k f S: klare fünf Schritte
  • Koordinationstraining für Multiple-Sklerose-Betroffene
  • Übungsleiterin warmup & cooldown
  • Zertifizierte Drums Alive Instructorin
  • Kinesiologin + Referentin

 

Ralph Silkenath

 

Ralph Silkenath

  • Trainer C-Lizenz
  • Vereinsmanager C-Lizenz Hamburger Sportbund
  • Instruktor nach dem KFS-System
  • Braungurt nach k f S: klare fünf Schritte
  • Übungsleiter warmup & cooldown
  • Kinesiologe + Referent