Schnupperkurse

Warum bei uns schnuppern?

Wir bieten Dir eine gründliche  Schulung für das Sport-Recurve-Bogenschießen; die olympische Disziplin. Unser ausgeklügeltes Lehrsystem basiert u. a. auf Vera F. Birkenbihl "Der persönliche ERFOLG" Stärken und Talente entdecken und gezielt einsetzen.

Wir erklären Dir zunächst die für den Bogensport wichtigen Sicherheitsregeln. Anschließend erhältst Du von uns für die Dauer des Kurses alle notwendigen Materialien.

Dann beginnst Du auch schon mit den praktischen Übungen. Du erlernst zunächst die für den Bogensport unerläßliche korrekte Körperhaltung und wirst dann, Schritt für Schritt, an Deine ersten eigenen Schüsse herangeführt.

Durch diese seit Jahren erfolgreich angewandte Methode hast Du bereits im Schnupperkurs ein Erfolgserlebnis, das Du mit nach Hause nimmst.

Zusätzlich erhältst Du eine Teilnahmeurkunde, in der wir für Dich festhalten, welches Dein dominantes Auge ist und mit welcher Zugkraft Du geschossen hast. Wenn Du nach dem Kurs mit dem Bogensport weitermachen möchtest, erleichtert diese Urkunde Dir den Einstieg in Deine neue Sportart.

Damit wir Dir während des Kurses eine intensive Betreuung bieten können, arbeiten wir nur in kleinen Gruppen. Eine Anmeldung zu unseren Schnupperkursen ist deshalb notwendig.

Melde Dich heute noch an

Für Fragen stehen wir unter kontakt@bogensport-schnuppern.de gern zur Verfügung.

Wechseljahre und Sport

 

Als 54-jährige Trainerin weiß ich, wovon ich spreche. Ich weiß auch so ziemlich genau, was Du fühlst, wie Du Dich fühlst und was Du durchmachst. Sport ist nicht nur gesund und wichtig, um fit zu bleiben. Es ist außerdem auch ein wichtiger sozialer Pool, um nicht mit seinen Sorgen und Ängsten allein zu sein. Gerade in den Wechseljahren.

Du meinst, dass Du vor GELENKSCHMERZEN kaum noch einen Sport betreiben kannst?

Ich zeige und erläutere Dir, dass das geht und warum es möglich ist. An dieser Stelle möchte ich Dir das Buch "woman on fire" von Dr. Sheila de Liz empfehlen (nein, ich bekomme für diese Werbung kein Geld!).  Es ist - meiner Meinung nach - das wichtigste Buch für uns Frauen (+ Männer); und zwar IN JEDEM ALTER!

Hä? Warum auch für Männer? Sie sind es, die unsere Launen und all die anderen schrecklichen Ausfälle ertragen müssen, wenn wir - von unseren Hormonschwankungen angestichelt - "laut" und "ungeduldig" werden. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Wußtest Du, dass Du mit Mitte 30 auch schon mal Deinen Hormonspiegel untersuchen lassen solltest? Denn auch in diesem "frühen" Alter bauen sich bereits Hormone in unserem Körper ab. Und wußtest Du, dass ca. 30 % aller Frauen durch diese Hormonumstellung Gliederschmerzen bekommen?

Bei mir waren die Gliederschmerzen so stark, dass ich dachte, ich müßte meinen Job an den Nagel hängen. Doch dann kam Corona und damit  die Zeit, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Inzwischen bin ich wieder fit und lade Dich herzlichst ein, mich zu kontaktieren und schon bald mit mir an der Aktionslinie zu stehen.

Einen entspannteren und dennoch effektiven Sport, den Du, auch mit 40 + und bis ins hohe Alter ausüben kannst, wirst Du kaum finden.!

Für Fragen stehe ich Dir unter kontakt@bogensport-schnuppern.de gern zur Verfügung.

Sofia